Nach dem Mittagessen gehe ich, natürlich mit roter Warnweste durch den Hafen.
Hier werden die Reifen entladen, Durchmesser 3,2m für Muldenkipper im Bergbau Tagebau bestimmt.
Der finnische Frachter MARJATTA lädt Coils aus Stahl und Edelstahl
Die einzelnen Coils wiegen um die 25 Tonnen
Ein Spezialkran zum Entladen von Schrott, Grundstoff für die Herstellung von Stahl.
Koks bringt die LOIREBORG
Nach Wartezeit beginnt das Laden auf der TransJorund um 14:00
Um 15:00 ist der niederländische Frachter SKYLKE aus Harlingen bereit zum Ablegen.
Ein Schlepper bricht das Eis im Hafen auf.
Das Auto der Schlepperbesatzung kommt an die Steckdose, somit bleibt das Kühlwasser warm.
Der Eisbrecher URHO kommt zum Hafen
Immer wieder macht der Schlepper das Wasser „fahrbereit“
langsam verschwindet das Gespann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen