Dienstag, 19. März 2013

Anreise am 19. März 2013

Mit der deutschen Bahn gibt es keine Probleme, im Gegenteil. Ein IC lief auf dem Bahnsteig ein, seltsamerweise 10 min vor dem eigentlichen Abfahrtstermin. Das ist der Zug, der 45 min Verspätung hat.
In steige ein, wer weiß ob der nachfolgende Zug auch Verspätung hat.
Glücklicherweise habe ich einen deutschen Taxifahrer erwischt, der sich im Hafengebiet Altenwerder auskennt und mich ohne Umwege zum CTA bringt. Ich bin dann per Shuttle zum Schiff bringt. Es hatte gerade angelegt und ein Filipino ist noch mit dem Sicherheitsnetz der Gangway beschäftigt. Kurze Zeit später bringt er meinen Koffer in meine Kabine auf Deck B, 3 Decks unter der Brücke.
Zum Abendessen gibt es Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat. Der Koch ist Filipino und hat zuvor ein Kochtraining für deutsche Küche in Leer absolviert.
Ein 2. Passagier bewohnt die Eigner Kammer.
Meine Kammer ist zwar klein, hat aber alles, was man braucht. Sat Fernsehen ist installiert, aber nur ein paar Sender funktionieren.


Kurze Zeit später lerne ich den Kapitän kennen, ein Deutscher um die 30 Jahre alt.


Ladearbeiten am Container Terminal Altenwerder

Die Containerbrücken

 
Container Zubringer führerlos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen